Hundeschwimmen

Am Samstag, den 07. Oktober von 14.00 bis 17.00 Uhr findet zum ersten Mal ein 🐕 Hundeschwimmen 🐕 im Tannheimer Freibad statt.

Herzlich eingeladen dazu sind alle Hunde mit Herrchen, die Lust haben in Gesellschaft großen Wasserspaß zu erleben.

Alle Zweibeiner werden am Kiosk mit  Kaffee und Kuchen 🍰 verwöhnt – der Eintritt ist frei!

Festwochenende in Tannheim – Umzug am Sonntag

Wir suchen immer noch dringend Freibadfreunde, die mit uns beim Festumzug mitlaufen!
Da wir zeitgleich Helfer für die Bewirtung stellen müssen, können wir uns nicht zweiteilen!

Wenn du also sommerliche Kleidung und ein paar Freibadaccessoirs besitzt, würden wir uns sehr freuen, wenn du uns unterstützt. Schreib uns einfach an!

Vielen Dank für die Unterstützung!!!

1. Newsletter vom Freibad Tannheim

Liebe Mitglieder, Helfer, Freunde und Unterstützer des Fördervereins Freibad Tannheim e.V.!

Bald ist es soweit – die Freibadsaison 2017 beginnt!

Wir freuen uns auf die Eröffnung der Saison am 20. Mai 2017 und dann auf  herrliches Freibadwetter, viele zufriedene Besucher und glückliche Kinder, die Spaß haben in unserem wunderschönen Familienbad.

Genauso sehr hoffen wir jedoch auch, wieder auf eure Unterstützung und Hilfe bauen zu können. Nur durch euren tatkräftigen Einsatz bei den Aktionstagen zum Aufräumen und Saubermachen des Bades und euren Arbeitseinsatz während der laufenden Saison ist es uns möglich, den Freibadbetrieb zu sichern!

Die Aktionssamstage finden in diesem Jahr statt am Samstag, den 22. April 2017 und am Samstag, den 29. April 2017 ab 10.00 Uhr. Jede helfende Hand – und sei sie noch so klein – ist herzlich willkommen!

Besonders im Bereich der Badeaufsicht brauchen wir dringend neue Helfer, um vor allem die Wochenenden abdecken zu können. Ohne Badeaufsicht können wir das Freibad nicht öffnen!

Hast du also einen Rettungsschein oder könntest dir vorstellen, diesen zu erwerben- dann melde dich bei uns! Die Besprechung der Bademeister findet statt am 24. April 2017um 19.30 Uhr  im Freibad. Auch hier kannst du Näheres erfahren.

Ebenfalls suchen wir weiterhin Unterstützung für das Reinigungsteam und den Kioskbetrieb.

Auch Kuchenspenden helfen uns ungemein.

Hast du Fragen oder Ideen, dann freuen wir uns, wenn du uns ansprichst…persönlich, per mail oder Telefon…ganz wie es für dich am einfachsten ist!

Gemeinsam können wir es schaffen, das zu erhalten und weiter zu betreiben, was uns allen so am Herzen liegt….

unser Tannheimer Freibad!

Vorfreude auf den Sommer!

Der Schwarzwald versinkt derzeit etwas im Winterschnee und der damit verbundenen Kälte, dafür ist die Vorfreude auf den nächsten Sommer im schönen Freibad Tannheim umso größer!!

Ganz besonders erfreulich: Es wird ein neues Sonnensegel und eine neue Matschanlage für die Kleinen geben – der Crowdfunding-Initiative der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau sei Dank!

Wichtige Termine für 2017

Hallo Freibad Freunde,

folgende Termine solltet ihr merken:

07.04.2017

Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins Freibad Tannheim e.V. findet am Freitag 07.04.2017 um 19:30 Uhr im Gasthaus Lamm in Tannheim statt.

Gasthaus zum Lamm Lindenbergweg 1 78052 Villingen-Schwenningen

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer.

09.07.2017

Unser 13. Freibadfest findet am 09. Juli statt. Ab 11:00 Uhr gibt es Spaß und Unterhaltung mit Kinderprogramm, Riesenwasserrutsche, Walking Ball, Slackline, Hüpfburg, Glücksrad und vielem mehr.

09.09.2017

Alle Freibadhelfer sind herzlich eingeladen zum Helferfest am Samstag, den 09.09.2017.

Helferfest/Saisonende

Alle Freibadhelfer sind herzlich eingeladen zum Helferfest am Samstag, den 10.9. ab 18.00 Uhr. Wir freuen uns, gemeinsam mit euch die Freibadsaison 2016 gemütlich ausklingen zu lassen – bis dann!

Am Sonntag 11.09 ist Saisonende. Kommen Sie doch noch einmal vorbei!

Freibadfest am 17. Juli

Unser 12. Freibadfest findet am 17. Juli statt. Ab 11:00 Uhr gibt es Spaß und Unterhaltung mit Kinderprogramm, Riesenwasserrutsche, Walking Ball, Slackline, Hüpfburg, Glücksrad und vielem mehr.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Gitarrenduo „Githa“.
Für Eis, Speisen und Getränke, frische Waffeln, leckeren Kuchen und heissen Kaffee ist wie immer bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf euch!